Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Auwald

08. Mai 2019, 11:24 Uhr

Das ist ein Wald-Gebiet in der Stadt Leipzig.
Dort ist es sehr nass.
Es wurde immer wieder überflutet.
Zum Beispiel:
 Wenn es viel geregnet hat.

Heute ist es ein Naturschutz-Gebiet.
Dort wachsen viele seltene Pflanzen.
Und es leben verschiedene Tiere dort.