Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Basket-Ball

11. Mai 2017, 14:46 Uhr

Basket-Ball ist ein Mannschafts-Sport.
Das bedeutet:
Beim Basket-Ball spielen 2 Mannschaften gegen-einander.
Basket-Ball wird in einer Sporthalle gespielt.              

Basket-Ball wird so gespielt:
2 Mannschaften spielen gegen-einander.
Von jeder Mannschaft sind 5 Spieler auf dem Spielfeld.
An jeder Seite von dem Spielfeld hängt ein Korb.
Die Spieler von einer Mannschaft müssen versuchen
einen Ball in den Korb von der anderen Mannschaft zu werfen.