Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bau-Gerüst

15. März 2023, 10:50 Uhr

Wenn Sachen gebaut werden:
Dann brauchen die Menschen dafür oft ein Bau-Gerüst.
Das sind Bretter und Stangen.
Sie werden zusammen-gebaut:
Damit die Arbeiter darauf herum-laufen können.
So können sie auch hoch oben arbeiten.
Zum Beispiel:

  •     An einem Kirch-Turm,
  •     am Dach von einem Haus
  •     oder an einer Brücke.