Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

be-antragen

30. November 2022, 12:51 Uhr

Das bedeutet:
Ein Mensch schickt einen Antrag an ein Amt.
Ein Antrag ist ein Papier.
Dieses Papier muss ein Mensch schreiben:
Wenn er etwas von einem Amt bekommen will.
Zum Beispiel Geld.
Das heißt dann: Der Mensch be-antragt Geld.