Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

bedrohen oder Drohung

02. Juli 2021, 11:19 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
    • Ein Mensch sagt zu einem anderen Menschen
       schlimme Sachen.
       Zum Beispiel:
       • Ich bringe dich um.
       • Ich schlage dich zusammen.
    • Oder ein Mensch will einen anderen Menschen schwer verletzen.
       Oder er will ihn umbringen.
    • Er hält ihm eine Waffe an den Kopf.
    • Oder er hält ihm ein Messer an den Hals.

Oder:
1 Land droht einem anderen Land damit:
Dass es bald Krieg geben wird.
Dann wird ein Land bedroht.