Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

befristete Arbeits-Verträge

20. August 2019, 14:21 Uhr

Das sind Arbeits-Verträge für eine bestimmte Zeit.
Zum Beispiel:
Ein Arbeit-Nehmer bekommt einen Arbeits-Vertrag für 6 Monate.
Nach den 6 Monaten:
    • Bekommt er vielleicht wieder einen neuen Arbeits-Vertrag.
       Dann kann er bei der Firma weiter arbeiten.
    • Oder er bekommt keinen neuen Arbeits-Vertrag.
       Dann hat der Arbeit-Nehmer keinen Arbeits-Platz mehr.