Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bekenner-Schreiben

14. Oktober 2019, 12:29 Uhr

Das ist ein Brief.
In dem Brief schreiben mut-maßliche Täter:
Dass sie eine bestimmte Straftat begangen haben.
Und warum sie das gemacht haben.
Den Brief schicken sie zum Beispiel:
    • An die Polizei
    • oder an eine wichtige Person.

Oft zeigen sie den Brief auch im Internet.