Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Betriebs-Rat

26. Oktober 2017, 16:13 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

In großen Firmen gibt es einen Betrieb-Rat.
Das sind Arbeit-Nehmer aus dem Betrieb.
Sie machen sich für die Rechte
von den Arbeit-Nehmern stark.
Sie sprechen zum Beispiel:
    • Mit den Chefs über mehr Lohn
       für die Arbeit-Nehmer.
    • Mit der Gewerkschaft
       über besseren Schutz am Arbeits-Platz.
    • Mit den Arbeit-Nehmern
       über Probleme bei der Arbeit.