Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bewerber oder Bewerberin

08. März 2021, 10:43 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind Menschen,
die einen bestimmten Arbeits-Platz haben wollen.
Dafür schreiben sie eine Bewerbung.
Das ist ein Brief.
In dem Brief steht zum Beispiel:
    • Wer sie sind.
    • Welchen Beruf sie gelernt haben.
    • Und was sie gut können.