Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bildungs-Minister oder Bildungs-Ministerin

08. März 2021, 10:46 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Er hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel kümmert er sich darum:
    • Dass die Schüler in den
       Schulen gut lernen können.
    • Dass die Schulen gute Sachen haben.
      Damit die Schüler gut lernen können.
      Zum Beispiel: Computer.
    • Dass die Lehrer ihre Arbeit gut machen können.