Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Biosphären-Reservat

26. August 2019, 12:23 Uhr

Das wird so ausgesprochen: bios fähren re ser vat.
Das ist ein großes Stück Land.
Dazu gehören zum Beispiel:
    • Berge,
    • Seen,
    • Wälder
    • und Flüsse.

In einem Biosphären-Reservat gibt es seltene Tiere und Pflanzen.
Schafe und Kühe leben dort.
Und es gibt Gärten.
Mensch und Natur sollen gut zusammen-leben.