Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Blutgruppen-Nachweis

18. Februar 2022, 11:26 Uhr

Das ist ein Papier von einem Arzt.
Darauf steht:
Welche Blut-Gruppe ein Mensch hat.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Blut-Gruppe bedeutet:
Das Blut von jedem Menschen ist etwas verschieden.
Aber bei manchen Menschen ist das Blut gleich.
Das heißt dann:
Die Menschen haben dieselbe Blut-Gruppe.
Ärzte können das mit besonderen Geräten sehen.