Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Borken-Käfer

25. Februar 2021, 13:12 Uhr

Das ist ein Käfer.
Er bohrt sich in die Rinde von einem Baum.
Dort legt er auch seine Eier ab.
Und er macht den Baum so kaputt.

Wenn 1 Baum im Wald Borkenkäfer hat.
Dann können sie auch die anderen Bäume kaputt machen.
Deshalb müssen Bäume mit Borkenkäfer schnell abgesägt werden.