Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bund der Steuerzahler

30. November 2017, 16:18 Uhr

Bund der Steuerzahler

Das ist ein Verein.
Er hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
     • Er achtet darauf:
       Wofür der Staat Steuer-Geld ausgibt.
    • Er informiert die Menschen darüber:
       Wofür der Staat zu viel Geld ausgibt.
    • Er macht sich dafür stark:
       Dass die Menschen weniger Steuern bezahlen.