Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bund für Umwelt-Schutz und Natur-Schutz

20. Februar 2020, 16:19 Uhr

Die Abkürzung dafür ist: BUND
Das ist ein Verein für Umwelt-Schutz.

Zu unserer Umwelt gehören viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Die Pflanzen,
    • die Bäume,
    • die Tiere
    • und die Meere.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Diese Sachen müssen geschützt werden.
    • Damit Pflanzen und Bäume nicht krank werden.
    • Damit Tiere nicht aus-sterben.
    • Und damit die Meere nicht verschmutzen.
Dafür macht sich der BUND stark.