Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bundes-Forschungs-Ministerium

30. Juli 2020, 11:56 Uhr

Forschung bedeutet: Nach etwas suchen.
Und etwas heraus-finden.

Das Bundes-Forschungs-Ministerium ist ein großes Amt.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Sie kümmern sich zum Beispiel darum:
Dass die Forscher in Deutschland gut arbeiten können.
Und dass genug Geld für die Arbeit von Forschern da ist.