Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Bundestag

29. August 2023, 12:01 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Der Bundes-Tag ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind 630 Menschen.
Diese Menschen heißen: Abgeordnete.
Sie haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Sie sprechen über die Probleme in Deutschland.
    • Sie sprechen über neue Gesetze.
    • Und sie wählen den Bundes-Kanzler oder die Bundes-Kanzlerin.