Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Car-Sharing

18. Juli 2019, 12:30 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das wird so aus-gesprochen: kar scher ring.
Das bedeutet:
Mehrere Menschen teilen sich 1 Auto.
Zum Beispiel:
In vielen Städten gibt es Car-Sharing-Firmen.
Sie haben viele Autos.
Die Autos stehen an verschiedenen Orten in der Stadt.
Wenn 1 Mensch zum Beispiel einkaufen will.
Dann kann er bei der Firma anrufen.
Und er kann sich das Auto aus-leihen.
Dafür muss er Geld bezahlen.