Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Chemie

30. September 2022, 12:51 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Sche mie
Chemie ist die Arbeit mit verschiedenen Chemikalien.
Das wird so aus-gesprochen: Sche mie ka li en
Chemikalien sind zum Beispiel:
    • Flüssigkeiten,
    • Metalle
    • oder Steine.
Manche Chemikalien können giftig sein.
Sie können explodieren.
Und sie können schlecht riechen.