Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Corona-Test

21. Oktober 2021, 09:11 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Arzt macht eine Untersuchung bei einem Menschen.
Der Arzt will heraus-finden:
Ob der Mensch das Corona-Virus hat.
Dafür steckt der Arzt dem Menschen
kurz ein Stäbchen in die Nase.
Oder er steckt dem Menschen ein Stäbchen
kurz in den Mund.

Dann untersucht der Arzt das Stäbchen.
Nach einiger Zeit bekommt der Mensch einen Zettel.
Darauf steht:
Ob der Mensch das Corona-Virus hat
oder ob er das Corona-Virus nicht hat.