Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Corona-Virus

Stand: 22. Oktober 2021, 13:15 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: Ko ro na wi rus.
Das ist ein besonderes Virus.
Ein Virus ist ein sehr kleines Teilchen.
Menschen können es nur mit einem besonderen Gerät sehen.
Die Mehrzahl von Virus ist: Viren.
Von manchen Viren können Menschen krank werden.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Über das Corona-Virus wurde zum 1. Mal im Land China berichtet.
Dort sind schon viele Menschen an dem Corona-Virus gestorben.
Und auch in anderen Ländern
sind schon einige Menschen davon krank geworden.
Zum Beispiel:
    • In Italien
    • und auch in Deutschland.