Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Daten-Schutz-Amt

20. Juli 2017, 14:12 Uhr

Das ist ein Amt.
Die Mitarbeiter achten darauf:
    • Dass wichtige Daten
       nicht an andere Menschen weiter-gegeben werden.
    • Oder dass Menschen nicht gefilmt werden.
       Wenn sie das nicht wollen.
       Zum Beispiel:
       Von der Polizei
Wichtige Daten sind zum Beispiel:
    • Der Name,
    • die Adresse,
    • das Geburts-Datum
    • oder die Konto-Nummer vom Bank-Konto.