Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Desinfektions-Mittel

27. März 2020, 12:01 Uhr

Das ist eine besondere Flüssigkeit.
Sie wird benutzt:
    • Damit Keime
    • und Viren abgetötet werden.
Damit sich die Menschen nicht
mit gefährlichen Krankheiten anstecken können.
Desinfektions-Mittel wird zum Beispiel dafür benutzt:
    • Um sich die Hände einzureiben.
    • Um Geräten beim Arzt abzuwaschen.
    • Oder um Betten in Krankenhaus abzuwaschen.