Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

desinfiziert

02. Juni 2020, 12:38 Uhr

Das bedeutet:
    • Keime abtöten
    • oder Viren abtöten.

Dazu wird oft eine besondere Flüssigkeit benutzt.
Damit werden zum Beispiel:
    • Alle Sachen abgeputzt,
    • Fußböden gewischt
    • oder die Hände gewaschen.

Oft werden Sachen auch abgekocht.
Zum Beispiel:
Die Geräte:
die ein Arzt bei der Operation benutzt.
    • Beim Abkochen werden Keime getötet.
    • Und es werden die Viren getötet.