Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Deutsche Umwelt-Hilfe

24. Oktober 2019, 12:06 Uhr

Das ist ein Verein.
Er macht sich für die Umwelt stark.
Zu unserer Umwelt gehören viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Die Pflanzen,
    • die Bäume,
    • die Tiere
    • und die Meere.
Diese Sachen müssen geschützt werden.
    • Damit Pflanzen und Bäume nicht krank werden.
    • Damit Tiere nicht aus-sterben.
    • Und damit die Meere nicht verschmutzen.