Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

3D-Drucker

16. August 2023, 11:55 Uhr

Das ist ein besonderer Drucker
für einen Computer.
Er kann Sachen aus verschiedenen
Materialien drucken.
Zum Beispiel:
    • Häuser aus Beton,
    • Tassen aus Plastik
    • oder Fahrräder aus Metall.

Die Pläne von den Sachen
werden am Computer gemacht.
Der Computer sagt dem Drucker dann:
    • Was er drucken soll.
    • Wie er die einzelnen Teile drucken soll.
    • Und aus welchem Material die Sachen
      gedruckt werden sollen.