Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

E-Bike

28. Dezember 2020, 12:05 Uhr

Das ist ein englisches Wort.
Es wird so aus-gesprochen: I-Beik
Das ist ein Elektro-Fahrrad.
Das bedeutet:
Das ist ein Fahrrad mit einem Elektro-Motor.
Der Motor braucht Strom.

Dafür hat der Motor einen Akku.
Der wird mir Strom auf-geladen.
Dann kann der Fahrrad-Fahrer den Motor einschalten.
Zum Beispiel:
Wenn er bergauf fahren muss.