Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

EEG

25. Oktober 2020, 16:25 Uhr

EEG ist die Abkürzung:
Für das schwere Wort Elektro-Enzephalo-Graphie.
Das EEG ist ein Gerät.
Zu dem Gerät gehören:
- ein Bildschirm
- und eine Kopf-Haube.
Das Gerät zeigt die Arbeit von dem Gehirn:
mit Kurven auf einem Bildschirm.

Das EEG wird von einem Arzt benutzt.
Der Patient bekommt dafür eine Haube auf den Kopf.
An der Haube sind viele Kabel.
Die Kabel von der Haube sind mit dem Bildschirm verbunden.