Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Einsatz-Leiter

06. Juli 2017, 16:55 Uhr

Das ist ein Chef von einer Gruppe.
Zum Beispiel:
Bei der Feuer-Wehr
oder bei der Polizei.
Er hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel der Einsatz-Leiter von der Feuer-Wehr.
    • Er macht die Dienst-Pläne.
Er bestimmt:
    • Welches Fahr-Zeug zum Löschen mit-fährt.
    • Wie viele Personen mit-fahren.
    • Und welcher Feuerwehr-Mann,
       welche Sachen bei einem Brand machen muss.