Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

einsparen

13. Oktober 2020, 13:14 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch hat einen Plan gemacht

Darin steht:
Wofür er Geld aus-gegeben will.
Dann merkt der Mensch:
Dass er mehr Geld ausgeben will,

als er hat.
Dann muss der Menschen gucken:
Welche Sachen er nicht unbedingt braucht.
Und er muss einen neuen Plan schreiben.
Weil er Geld einsparen muss.
Das bedeutet: Er muss einen Spar-Plan schreiben.