Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

einweihen oder eingeweiht

25. Februar 2020, 12:23 Uhr

In einer Stadt gibt es etwas Neues.
Zum Beispiel:
    • Ein neues Schwimmbad,
    • eine neue Bücherei
    • oder eine neue Sporthalle.

Bevor Besucher in das neue Schwimmbad gehen können:
wird ein großes Fest  gemacht.

Zu dem Fest kommen viele wichtige Menschen.
Sie reden über das neue Schwimmbad.
Und eröffnen es für die Besucher.
Das bedeutet:
Sie haben das neue Schwimmbad eingeweiht.