Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Energie-Politik

27. September 2022, 11:36 Uhr

Politik ist die Arbeit für die Menschen in einem Land.
Die Arbeit wird von Politikern gemacht.
Sie werden von den Menschen in dem Land gewählt.
Bei der Energie-Politik kümmern sich die Politiker darum:
    • Dass es in dem Land genug Gas und Strom für alle Menschen gibt.
    • Dass die Menschen die Preise für Gas und Strom bezahlen können.
    • Und dass es viele Möglichkeiten in einem Land gibt:
      Wie Gas und Strom gemacht werden können.