Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

entsorgen oder Entsorgung

25. Februar 2020, 12:28 Uhr

Das bedeutet:
Etwas wird weg-geworfen.
Manche Sachen sind giftig.
Oder die Sachen sind nicht gut für die Natur.
Dann müssen sie besonders entsorgt werden.

Bildrechte: Reinhild Kassing

Es gibt Entsorgungs-Firmen.
Sie sammeln zum Beispiel:
    • Müll.
      Er wird dann verbrannt.
    • Alt-Papier.
      Daraus wird zum Beispiel Schreib-Papier gemacht.
    • Glas.
      Es wird heiß gemacht,
      dann wird es flüssig
      und es können neue Glas-Flaschen daraus gemacht werden..