Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

entzündungs-hemmend

01. November 2023, 13:01 Uhr

Entzündungen sind oft Zeichen von Krankheit.
Man kann sie überall im Körper bekommen:
• im Mund, an der Hand
• an den Gelenken
• im Immunsystem

Einige Lebensmittel können helfen,
Entzündungen zu vermeiden.
Sie heißen dann entzündungs-hemmend.

Entzündungs-hemmend sind zum Beispiel:
• Obst und Gemüse
• Nüsse und Beeren.

Wie man lebt, kann auch Entzündungen hemmen:
Zum Beispiel:
• sich viel bewegen
• keinen Alkohol trinken
• nicht rauchen
• wenig Süßigkeiten essen.