Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Ergotherapie

28. Juli 2020, 11:22 Uhr

Das sind besondere Übungen für Menschen,
die nach einer Krankheit
viele Sachen neu lernen müssen.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hatte einen schlimmen Unfall.
Nach dem Unfall kann er nicht mehr gut laufen.
Und er kann 1 Arm nicht mehr gut bewegen.
Dann kann der Mensch eine Ergo-Therapie machen.
Dort lernt er wieder laufen.
Und er lernt:
Wie er seinen Arm wieder so bewegen kann:
Dass er viele Sachen gut machen kann.