Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Erpressung

03. November 2017, 09:48 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist eine Straftat.
Erpressung bedeutet:
Eine Person bedroht eine andere Person.
Weil sie zum Beispiel:
    • Geld,
    • oder das Handy haben will.
Die Person sagt zum Beispiel:
    • Wenn du mir kein Geld gibst,
      dann verletze ich deine Familie.
    • Wenn du mir dein Handy nicht gibst,
      dann schlage ich dich.