Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Erz

16. Januar 2023, 12:47 Uhr

Erze sind besondere Steine.
Darin sind verschiedene Metalle.
Es gibt zum Beispiel:
    • Kupfer-Erz.
      Daraus kann Kupfer gemacht werden.
      Das ist ein rotes Metall.
    • Und Eisen-Erz.
      Daraus kann Eisen gemacht werden.
      Das ist ein graues Metall.