Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

EU-Land

15. Juni 2018, 11:16 Uhr

EU ist die Abkürzung für Europäische Union.
Dazu gehören viele Länder.
Zum Beispiel:
    • Deutschland,
    • Frankreich,
    • Italien
    • und Polen.

Diese Länder sind alle nahe bei-einander.
Und sie sind alle in Europa.
Sie machen zusammen Gesetze.
Diese Gesetze gelten dann für alle Menschen in der EU.

Ein EU-Land ist ein Land,
das zur Europäischen Union gehört.