Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

extrem

Das ist:
Wenn etwas die höchste Stufe erreicht hat.

Zum Beispiel:
Das Wetter ist extrem.

  • Dann ist es besonders heiß.
  • Oder es ist besonders kalt.
  • Oder es ist besonders windig.

Er fährt extrem schnell Auto.
Das bedeutet:
Er fährt sehr, sehr schnell Auto.