Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

fälschen

11. Mai 2021, 12:09 Uhr

Die Menschen machen zum Beispiel wichtige Papiere,
die nicht echt sind.
Wichtige Papiere sind zum Beispiel:
    • Der Personal-Ausweis
    • oder der Führerschein für das Auto.
Diese Papiere dürfen nur vom Amt gemacht werden.

Die Menschen fälschen auch andere Sachen.
Zum Beispiel:
    • Teure Bilder,
    • Geld
    • oder Schmuck.
Diese Sachen sind dann nicht echt.
Sachen zu fälschen ist eine Straftat.