Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

fahrlässig

16. Dezember 2021, 11:46 Uhr

Das bedeutet:
Ein Mensch hat nicht genug auf-gepasst.
Deshalb ist etwas Schlimmes passiert.
Zum Beispiel:
    • Eine fahrlässige Brand-Stiftung.
      Ein Mensch hat ein Haus an-gezündet:
      Weil er nicht gut auf-gepasst hat.
    • Oder eine fahrlässige Tötung.
      Ein Mensch hat einen anderen Menschen getötet:
      Weil er nicht gut auf-gepasst hat.