Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

falsche Papiere

19. Januar 2018, 10:05 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Das sind wichtige Papiere,
die nicht echt sind.
Wichtige Papiere sind zum Beispiel:
    • Der Personal-Ausweis,
    • die Geburts-Urkunde
    • oder der Führerschein für das Auto.
Diese Papiere dürfen nur von einem Amt gemacht werden.
Falsche Papiere bedeutet:
Sie sind nicht von einem Amt gemacht worden.
Deshalb sind die Papiere nicht echt.
Falsche Papiere zu machen, ist eine Straftat.