Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Festung

10. Mai 2024, 14:23 Uhr

Das ist ein anderes Wort für Burg.
Sie war zur Verteidigung für die Menschen gebaut.
Sie sollte die Menschen schützen.
Wenn sie von Feinden angegriffen wurden.
Um die Festung wurde eine hohe Mauer gebaut.
Die Menschen konnten bei Gefahr in die Festung gehen.
Und das große Tor zumachen.
Dann waren sie geschützt.
Und kein Angreifer konnte in die Festung.