Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Feuerwehr-Verband

16. März 2018, 16:05 Uhr

Das ist ein großer Verein.
In dem Verein sind viele kleine Feuerwehren Mitglied.
Der Feuerwehr-Verband hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Er informiert die Feuerwehren über neue Sachen.
    • Er macht sich dafür stark:
       Dass mehr Frauen bei der Feuerwehr arbeiten wollen.
    • Er macht Kurse für junge Menschen,
       die bei der Freiwilligen-Feuerwehr arbeiten wollen.