Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Feuerwerks-Raketen

28. Dezember 2018, 11:15 Uhr

Das sind Feuerwerks-Körper.
Sie werden angezündet.
Dann fliegen sie hoch in die Luft.
Und dort explodieren sie mit einem lauten Knall.
Dann können die Menschen bunte Lichter zu sehen.
Die Menschen können verletzt werden.
Wenn sie von einer Feuerwerks-Rakete getroffen werden.