Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Finanz-Staats-Sekretär

26. August 2020, 12:07 Uhr

Das ist ein Politiker oder eine Politikerin.
Sie arbeiten mit dem Finanz-Minister
von einem Land zusammen.
Der Finanz-Staats-Sekretär
hat viele verschieden Aufgaben.
    • Er macht die Termine für den Finanz-Minister.
    • Er spricht:
       Mit der Zeitung,
       oder dem Fernsehen.
    • Und er vertritt den Minister.
       Zum Beispiel:
       Wenn der Minister keine Zeit hat,
       zu einer Veranstaltung zu gehen.