Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Flucht-Auto

12. Dezember 2019, 12:39 Uhr

Das bedeutet zum Beispiel:
Menschen machen eine Straftat.
Sie stehlen zum Beispiel wertvolle Schmuck-Stücke.
Danach müssen sie von dem Ort schnell weg-kommen.
Wo sie die Schmück-Stücke gestohlen haben.
Dazu benutzen sie ein Auto.
Das ist dann das Flucht-Auto.