Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Flughafen-Gelände

05. Juni 2019, 13:03 Uhr

Ein Flughafen braucht viel Platz.
Denn dort gibt es zum Beispiel.
    • Die Bahnen für Flugzeuge.
      Sie können dort starten und landen,
    • Große Hallen für das Gepäck und für Sachen,
die mit den Flugzeugen verschickt werden,
    • Büro-Gebäude
    • die Feuerwehr
    • und die Sicherheits-Firma für den Flughafen.

Das ist das Flughafen-Gelände.
Nur das Personal vom Flughafen
darf auf dem Gelände herumlaufen.
Fremde Menschen dürfen es nicht betreten.