Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Forschung

24. März 2017, 13:36 Uhr

Das bedeutet: Nach etwas suchen.
Und etwas heraus-finden.
Zum Beispiel:
Krebs ist eine schlimme Krankheit.
Viele Menschen sterben an Krebs.
Deshalb suchen Ärzte
nach einer Medizin gegen Krebs.

Dafür machen sie viele Tests.
Und sie probieren viele Sachen aus.
Dann schreiben sie alles auf.
Das bedeutet: Die Ärzte machen eine Forschung

Bildrechte: Reinhild Kassing