Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?

Forschungs-Institut

29. August 2019, 12:39 Uhr

Bildrechte: Reinhild Kassing

Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Zum Beispiel: Ärzte.
Sie forschen zum Beispiel nach einer Medizin
für bestimmte Krankheiten.

Forschen bedeutet:
Nach etwas suchen.
Und etwas heraus-finden.
Dafür machen die Ärzte viele Tests.
Und sie probieren viele Sachen aus.
Dann schreiben sie alles auf.
Das bedeutet: Die Ärzte machen eine Forschung.